über Sitara’s Life Place

Wir sind eine gemeinnützige Tierschutzorganisation, die daran arbeitet, eine sichere und gesunde Welt für jedes Tier und für die Menschen, die sie lieben, zu schaffen.

Mitten in Wörgl haben wir eine kleine Lebensinsel erschaffen und es uns zur Aufgabe gemacht, Tiere aus schlechter Haltung, Vernachlässigung, Schlachtgefährdung oder anderen Notlagen zu retten. Die tägliche Grundversorgung unserer Tiere mit Unterkunft und Futter ist auf unserem Lebenshof für uns genauso wichtig, wie die Berücksichtigung der geistigen und seelischen Bedürfnisse jedes einzelnen Tieres.

Unsere Schützlinge werden bei uns tierärztlich und medizinisch versorgt, Verhaltensstörungen therapiert und wenn möglich in einen neues, behutsames zu Hause vermittelt. Manche Tiere müssen und dürfen für immer auf unserem Lebenshof bleiben, da sie als unvermittelbar gelten.

Unser Hauptanliegen ist es, jedem Tier einen artgerechten und fürsorglichen Lebensraum zu bieten. Unser Wissen beschränkt sich nicht nur auf domestizierte Tiere, sondern wir sind auch im Bereich der Wildtierpflege tätig. Alles, was wir tun, verstärkt die Philosophie, dass Tiere, ebenso wie Menschen, empfindsame Persönlichkeiten mit Schutzrecht sind, die in Würde und Sicherheit leben sollten.

Obfrau/ Gründerin Tierschutzverein Tiroler Unterland

Obfrau/ Gründerin Tierschutzverein Tiroler Unterland

Unser Team besteht aus einer Vielzahl von Menschen, die alle eine Liebe zu Tieren teilen. Jeder trägt auf seine eigene Art und Weise bei, soweit es möglich ist. Viele Tiere bedeuten viel Pflege, aber auch Aufmerksamkeit. Spezifisches Wissen über die Tierpflege ist daher immer willkommen; aber auch wenn Sie einfach nur Tiere lieben und gerne helfen möchten, gibt es immer Möglichkeiten, unseren Verein und unsere gute Sache zu unterstützen. Lernen Sie unser Team unten kennen, melden Sie sich an und machen Sie einen Unterschied.

Lernen Sie unser Team kennen

Astrid aka Sitara
Astrid aka SitaraObfrau/ Gründerin
Mein Name ist Astrid Meischberger (oder auch gern Sitara), komme ursprünglich aus Schwaz und bin aber absolute Wahl-Wörglerin. Ich bin Mutter, Aktivistin, Vortragende und Künstlerin interessiere mich deshalb natürlich für Kunst in allen Formen, Psychologie, Philosophie und lese auch sehr gerne.

Als Gründerin der Tierschutzvereines “Sitara´s Life Place” bin ich dort als Obfrau mit allen damit verbundenen Pflichten tätig.
Als meine Hauptaufgabe neben der Lebenswichtigen täglichen Versorgung sehe ich in der Therapie von draumatisierten Tieren die zu uns kommen.

Bo Tobben
Bo TobbenStellvertretender Obfrau
Tiebo Jacobs
Tiebo JacobsKassier/ Multimedia
Mein Name ist Tiebo Jacobs. Aus den Niederlanden kommend brachte mich vor Jahren die Leidenschaft für die japanischen Koi in Kontakt mit Astrid. Durch sie habe ich auch den Lebenshof kennen gelernt, woraufhin meine Liebe am Tierschutz in Tirol immer weiter wuchs. Neben meiner Arbeit als Militärpolizist und kreativer Unternehmer krempel ich gerne die Ärmel hoch und leiste meinen Beitrag für das Wohl dieser Tiere, die mir immer mehr ans Herz gewachsen sind. Es ist eine erfüllende Aufgabe, die mir zusammen mit der großartigen Gruppe von Gleichgesinnten viel Energie schenkt. Von Zeit zu Zeit unterstütze ich SLP bei Grafikdesign und Medienproduktionen.
Roland Loferer
Roland LofererSchriftführer
Ich heiße Roland Loferer.
Ich kenne Astrid (Sitara) nun seit vielen Jahren und bewundere sie dafür, dass sie mit großer Leidenschaft und unendlicher Liebe, sowohl für Mensch wie für Tier diesen wundervollen Ort geschaffen hat. Inmitten der Stadt, wo normalerweise Hektik und Stress herrschen, erscheint der Lebenshof einmalig in seiner Ruhe, seinem Charme und seiner Echtheit!
Mir ist wichtig, das wir Menschen den Planeten Erde und alle Lebewesen die darauf verweilen nicht als eine Art „Selbstbedienungsladen für Homo Sapiens“ verstehen, sondern das wir in Symbiose mit unserer Umwelt friedlich und unökonomisch umgehen, oder zumindest versuchen, diesen Aspekt soweit es geht zu minimieren.
Tini
TiniFreiwilliger
Mein Name ist Tini, ich komme aus Jenbach und Astrid gehört zu meinen engsten Freunden.
Da ich Tiere über alles liebe, und mir das Wohl aller Lebewesen sehr am Herzen liegt, war es für mich klar, als Freiwillige Helferin bei ‚Sitara’s Life Place‘ mitwirken zu wollen.

Ich sehe es als meine Aufgabe überall da zu helfen wo eine Hand mehr gebraucht wird. Mein Lieblingstier ist ein gestrupptes Zwerghuhn namens “Kupfer” welches von vorne genau so ausschaut wie von hinten.

Flo
FloSchriftführer Stellvertreter
Mein Name ist Florian, ich bin 34 Jahre alt und komme aus Wörgl. Ich bin ein Gründungs- und Vorstandsmitglied mit der Funktion des Schriftführer Stellvertreters von Sitara´s Life Place. Ich wünsche mir eine gerechtere Welt in der Mensch und Tier in Würde zusammen leben können, deshalb setze ich mich mit meiner Arbeit im Verein aktiv dafür ein. Außerdem liebe ich Tiere und verbringe gerne Zeit mit ihnen. Mein Lieblingstier hier im Life Place ist die Hündin Lafina.
Nina, Geo, Saem
Nina, Geo, SaemFreiwilliger
Wir sind Sam, Nina & Geo. Wir kennen Astrid schon seit vielen Jahren und unterstützen Sitara’s Life Place. Gerechtigkeit für Tiere liegt uns sehr am Herzen und wir sind froh Aktiv dabei zu sein die Welt für Tiere Schritt für Schritt zu verbessern! Unsere Lieblingstiere sind Muffin, Tahuna und Lafina. Wir sind 2018 nach Schottland gezogen und helfen Astrid von da aus. Wir kommen oft zu Besuch und machen hier Multimedia und Internet!
Josef Ellinger
Josef EllingerFreiwilliger
Sina
SinaFreiwilliger

Du könntest hier auch sein!