In Liebe handeln

Unter diesem Motto setzen wir uns das Ziel, gegen das Tierleid in der Welt anzukämpfen und Tieren eine Stimme zu verleihen. Wir streben danach, allen Lebewesen – tierischen wie menschlichen – einen sicheren und stabilen Raum gemäß ihrer physischen, mentalen und emotionalen Bedürfnisse zu bieten.

Bewusstseinsförderung in der Bevölkerung

Es ist uns ein großes Anliegen, das Bewusstsein der Bevölkerung für unsere empfindsamen tierischen Mitgeschöpfe zu schärfen. Ziel ist es, Tiere als leidensfähige und schützenswerte Persönlichkeiten im öffentlichen Bewusstsein zu etablieren.

Unsere Hauptaufgaben

Zu unseren Kernaufgaben zählt die Sicherstellung von Hilfe gegen Quälerei und Misshandlungen. Wir bieten Tieren eine temporäre Betreuung sowie tierärztliche Versorgung an.

Rettungsaktionen und Lebensraum

Mit Unterstützung von Freunden und Partnervereinen retten wir Tiere aus verschiedensten Notlagen und bieten ihnen in meinem privaten Umfeld einen liebevollen Lebensplatz.

Integration in unsere Familie

Einige Tiere finden als Familienmitglieder ihren festen Platz auf unserem Lebenshof, da sie andernorts aufgrund von Behinderungen oder Verhaltensauffälligkeiten keinen Platz finden würden. Andere Tiere beherbergen wir nur vorübergehend, bis sie an geeignete, liebevolle Stellen weitervermittelt werden können.

Unterbringung und Weideflächen

Die meisten unserer Schützlinge leben bei uns im Garten, wo wir Ställe und Freiläufe errichtet haben. Zusätzlich pachten wir ein Feld für unsere Schafe und Ziegen, auf dem sie außerhalb der Schnee- und Kälteperioden weiden. Im Sommer verbringen unsere Schafe und Ziegen Zeit auf einer Niederalm in der idyllischen Wildschönau.

By Published On: Februar 10th, 2024Categories: RettungenKommentare deaktiviert für Lebenshof Philosophie von Tierschutz Unterland

Share This Story, Choose Your Platform!

Sitara's Life Place